Professor Dr. Ing. Harald Stützer

Nach dem Studium an der Technischen Universität München (Dipl.-Ing. Univ.) mit anschließendem Referendariat (Vermessungs- und Flurbereinigungsassessor) und einer Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der TU München (Dr.-Ing.) war Stützer als Baurat und Leiter eines Gebietsreferates in der Bayerischen Flurbereinigungsverwaltung aktiv.

Danach schlossen sich Beschäftigungen als Projektleiter für Tankstellennetzentwicklung bei einer internationalen Ölgesellschaft und als Generalprojektleiter bei einem mittelständigen Projektentwicklungsunternehmen an. Im Anschluss folgte für fast acht Jahre die Tätigkeit als Abteilungsdirektor und Leiter des Bereiches Kapitalanlagen-Grundbesitz eines großen deutschen Versicherungsunternehmens.

Mehrere Geschäftsführungs- und auch Gesellschafteraktivitäten erfolgten ab 2002. Hauptbetätigung ist seit 2003 die STUETZER Real Estate Consulting GmbH, die sich mit Beratung im institutionellen Immobiliensektor und mit Fund Raising für Immobilienfonds und Club Deals für Versicherungen, berufsständische Versorgungswerke, Pensionskassen und Depot A-Anleger beschäftigt.

Seit 2000 hat Stützer außerdem einen Lehrauftrag an der TU München und ist dort seit 2008 Honorarprofessor für Immobilienmanagement. Daneben hat und hatte er mehrere Aufsichtsrats- und Beiratsmandate bei Immobiliengesellschaften inne.

Seit 2009 ist er Mitglied in der Sektion „Land- und Immobilienmanagement“ der Deutschen Geodätischen Kommission der Bayerischen Akademie der Wissenschaften (DGK).